VITA - zimmermann-musik.de

ZIMMERMANN - Tanzmusik und Unterhaltung
Direkt zum Seiteninhalt

VITA

Zimmermann - Tanzmusik und Unterhaltung
Pop / Rock / Schlager – Alleinunterhalter / Moderator
Ihr Spezialist für Familienfeiern
und gepflegte Tanzmusik (auch Standart/Latein)

Vita:
Dirk "Paule" Zimmermann ist in einer Künstlerfamilie in Rathenow im Havelland aufgewachsen.
Musik war seit frühester Kindheit allgegenwärtig. Vater und Mutter singen seit jeher in verschiedenen Chören. Sein jüngerer Bruder ist inzwischen Profi-Musiker.
Nach dem Besuch der örtlichen Musikschule hat er bereits im Alter von 11 Jahren erste Bühnenerfahrungen als Posaunist im Blasorchester der Musikschule, den späteren "Rathenower Blasmusikanten" gesammelt.
Mit 17 Jahren war er über viele Jahre festes Mitglied in einer regional sehr gut engagierten Tanzmusik-Combo, den "Limeriks" unter der Leitung von Matthias Schmidt.
Mitte der 80er bis Anfang der 90er Jahre waren die "Limeriks" die offizielle Hausband im Kreiskulturhaus Rathenow.
Anfang der 2000er war er auch einige Jahre fester Programmpunkt als Mitglied der "Bänkelsänger des RCC" beim Rathenower Carnevalsclub.
Nach weiteren musikalischen Ausbildungen ist er nun bereits über 15 Jahren als Solokünster unterwegs, wirkt aber immer wieder an verschiedenen musikalischen Projekten mit: regionale Musicalaufführungen, Karnevalsveranstaltungen, mittelalterliche Spektakel, Kinderprogramme, diverse Bühnenprojekte.
Er ist noch immer aktiver Posaunist bei den "Rathenower Blasmusikanten".
Auch als Moderator und singender Entertainer ist er immer wieder bei verschiedenen Veranstaltungen im Einsatz.
Überwiegend tritt er jedoch als Unterhalter bei Familienfeiern und bei Tanzveranstaltungen auf. Sein Augenmerk ist auf die gepflegte Tanzmusik (Standart/Latein) gerichtet.
Mit markanter Stimme präsentiert er seinen Gästen beste Tanzmusik: Pop / Rock / Schlager und niveauvolle Unterhaltungsmusik – alles live.
Gitarre und Posaune sind natürlich immer dabei. Bei Bedarf wird das Ganze ergänzt mit Ihrer Wunschmusik aus der Konserve.

Zurück zum Seiteninhalt